Seitenanfang zur Navigation springen.

Lima

Lima ist die Hauptstadt Perus. Gleichzeitig ist sie die größte Stadt des südamerikanischen Landes. So leben in der gesamten Provinz rund 7,6 Millionen Menschen. Für die Wirtschaft des Landes, aber auch für die Kultur ist Lima von besonders großer Bedeutung. Auch viele Touristen zieht es Jahr um Jahr in die bekannte Stadt.

Archäologisches Museum Rafael Larco Herrera

Das Archäologische Museum Rafael Larco Herrera ist das wichtigste Museum der Stadt. Eine umfangreiche Sammlung vorspanischer Kunst, die aus dem Privatbesitz des Archäologen stammt, wird hier ausgestellt. Geschichtlich Interessierte werden bei einem Besuch ganz sicher auf ihre Kosten kommen.

Goldmuseum

Ebenfalls sehenswert ist das Goldmuseum, welches sich direkt in Lima befindet. Einzigartige Goldornamente der vorspanischen Kultur werden hier ausgestellt. Die meisten der Gegenstände sind unbezahlbar, sodass sie natürlich auf viele Urlauber einen ganz besonderen Reiz ausüben. Ausgestellt werden in dem Museum aber auch Waffen aus aller Welt.

Universitätspark

Der Universitätspark „Parque Universitario“ ist einer der bekanntesten Parks der Stadt. Das Wahrzeichen des Parks ist eine Turmuhr, die eine Höhe von 30 Metern erreicht. Urlauber, die sich den Anblick nicht entgehen lassen möchten, sollten um 12 Uhr mittags anwesend sein, denn um diese Zeit spielt die Turmuhr die Nationalhymne des Landes.

Kathedrale

Ein weiteres beliebtes Ausflugsziel in der Stadt Lima ist die Kathedrale, welche in den Jahren 1535 bis 1625 erbaut wurde. Eine Restaurierung der Kathedrale erfolgte nach dem Jahr 1746. Angeblich befindet sich in der Kathedrale ein Glassarg, in welchem Francisco Pizarro – der Gründer Limas – liegt.

Convento de San Francisco

Convento de San Francisco ist absolut sehenswert. Nicht umsonst wurde dieses historische Zentrum der Stadt Lima bereits im Jahr 1991 zum Weltkulturerbe der UNESCO ernannt. Die Kirche und das Kloster, aber auch die Katakomben ziehen die Touristen der Stadt immer wieder magisch an.

Die Stadtmauern von Lima

Um Angriffe durch Piraten zu verhindern und die Stadt Lima hiervor zu schützen, wurden in den Jahren 1684 bis 1687 Stadtmauern errichtet. Gebaut wurden diese von Melchor de Navarry y Rocafull. Einige Teile der Mauern können noch heute besichtigt werden, beispielsweise in der Nähe des Regierungspalasts.

Special-Tipp

Die Altstadt Limas sollte von den Touristen unbedingt besucht werden, denn diese hat viele wunderbare Sehenswürdigkeiten zu bieten. Zudem ist sie sehr gut erhalten. Nicht umsonst gehört sie inzwischen zum Weltkulturerbe der UNESCO. Sowohl kleine als auch große Touristen werden von den vielen hier gebotenen Möglichkeiten begeistert sein.




[ © Das Copyright liegt bei www.ferne-weltreiseziele.de | Weltreiseziele nah und fern, bekannte und weniger bekannte Reiseziele]