Seitenanfang zur Navigation springen.

Nairobi

Derzeit leben in der Stadt Nairobi, bei der es sich um die Hauptstadt des Landes Kenia handelt, rund 2,7 Millionen Einwohner. Übersetzt bedeutet Nairobi „kühler Fluss“. Wer sich dazu entscheidet, in das Land zu reisen, der kann sich nicht nur von der Natur, sondern auch von der Kultur inspirieren lassen.

Langatta Giraffe Center

Das Langatta Giraffe Center ist ein Giraffenzentrum, welches sich in Nairobis Stadtteil Langatta befindet. Rotschild-Giraffen können hier von Hand gefüttert werden, was vor allem für die Kinder immer wieder eine besondere Attraktion ist. Geleitet wird das Giraffenzentrum von der AFEW. Der Besuch kann mit einer Wanderung auf dem am Gehege langführenden Weg verbunden werden.

Karen Blixen Museum

Das Karen Blixen Museum war einst das Wohnhaus der Schriftstellerin Karen Blixen aus Dänemark. Bekannt wurde sie, nachdem ihr Roman unter dem Titel „Jenseits von Afrika“ verfilmt wurde. Das Museums-Haus ist mit Möbelstücken der Schriftstellerin, aber auch mit Requisiten aus dem Film ausgestattet und kann besichtigt werden.

Daphne Sheldrick’s Orphanage

Das Daphne Sheldrick’s Orphanage ist ein Waisenhaus für Elefanten, welches sich im Nairobi Nationalpark befindet. Urlauber können den Park und das Waisenhaus besuchen, ohne Eintritt bezahlen zu müssen. Die Öffnungszeiten sind täglich von 11:00 bis 12:00 Uhr. Aufgezogen werden hier nicht nur Elefanten-, sondern auch Nashornbabys.

Nairobi Nationalpark

Sehenswert ist aber auch der Nairobi Nationalpark an sich, der sich nur rund 7km von der Stadt entfernt befindet. Es handelt sich dabei um den ersten Nationalpark Kenias. Im Nationalpark leben rund 80 verschiedene Säugetierarten, zu denen unter anderem Löwen, Giraffen, aber auch Leoparden gehören. Spitzmaulnashörner, die es nur noch selten gibt, findet der Tourist hier ebenfalls.

Nairobi Nationalmuseum

Wer sich für die Geschichte Nairobis interessiert, der sollte sich einen Besuch im Nairobi Nationalmuseum nicht entgehen lassen. Hier finden sich aber nicht nur Informationen zur Stadt selbst, sondern auch zum gesamten Land Kenias. Viele Ausstellungsstücke sorgen zugleich für einen guten Einblick in die Kultur des Landes.

Nairobi Uhuru Park

Inmitten der Stadt Nairobi befindet sich der Nairobi Uhuru Park. Der grüne Park bietet die perfekte Gelegenheit, um vom Leben in der Großstadt abzuschalten. Kinder dürfen sich auf die vielen Spielgelegenheiten freuen, aber auch der künstlich angelegte See lädt auf ein Abenteuer ein.

Special-Tipp – Snake Park Nairobi

Der Snake Park Nairobi bietet den Besuchern die Möglichkeit, verschiedene Reptilien einmal hautnah zu erleben. Gleichzeitig dient er jedoch auch als Forschungszentrum. Eines der Highlights ist beispielsweise die tägliche Fütterung der Krokodile, bei der Besucher aus aller Welt zusehen können. Ein hier gebotener Ausflug in die Unterwasserwelt ist ebenfalls atemberaubend.




[ © Das Copyright liegt bei www.ferne-weltreiseziele.de | Weltreiseziele nah und fern, bekannte und weniger bekannte Reiseziele]