Seitenanfang zur Navigation springen.

Fleimstal

Beim Fleimstal handelt es sich um ein Tal, welches sich inmitten der Dolomiten befindet und zu Trient gehört. Bekannt ist es zugleich auch unter dem früheren Namen „Flammtal“. Der größte Teil des Tals gehört zu Trentino, während ein kleiner Teil zu Südtirol gehört. Die atemberaubende Natur sorgt dafür, dass jedes Jahr aufs Neue sehr viele Touristen in die Region kommen, um hier einen erholsamen, zugleich aber auch erlebnisreichen Urlaub zu verbringen.

Vor allem im Bereich Wintersport hat das Fleimstal einiges zu bieten. Es handelt sich schließlich nicht umsonst um das bedeutendste Wintersportgebiet des gesamten Landes Italien. So wurde das Wintersportgebiet schon einige Male zum Zwecke der Nordischen Skiweltmeisterschaften genutzt und auch im Jahr 2013 sollen diese wieder hier stattfinden. Neben Skifahrern tummeln sich auf den Pisten aber auch Snowboarder, Schneewanderer und Rodler. Dem Wintersportvergnügen steht im Fleimstal somit nichts im Weg. Familien, die sich das Vergnügen nicht entgehen lassen möchten, haben sogar die Möglichkeit, ihre Kinder in einer Betreuungseinrichtung unterzubringen. Sie können dort mit Gleichaltrigen spielen, während die Eltern das Abenteuer auf der Piste genießen. Wer es weniger spannend angehen möchte, kann selbstverständlich auch vom umfangreichen Wellness-Angebot profitieren, welches in der Region geboten wird.

Selbstverständlich ist das Tal nicht nur in den Wintermonaten ein Publikumsmagnet. Im Gegenteil, denn auch in der warmen Jahreszeit zieht es viele Touristen hierher, um beispielsweise ausgiebige Wanderungen durch die Landschaft zu unternehmen. Viele Wanderrouten bieten die Chance, die Natur einmal von ihrer besten Seite kennenzulernen. Wer sich weniger mit dem Wandern anfreunden kann, dafür aber an kulinarischen Köstlichkeiten interessiert ist, wird im Fleimstal ebenfalls auf seine Kosten kommen. Die italienischen Gerichte werden oft mit einem Wein aus der Region angeboten. In diesem Fall bekommt das Wort „Schlemmen“ also eine wirkliche Bedeutung.

Das Fleimstal verfügt über einige bedeutende Orte. Hierzu gehören unter anderem Predazzo, Cavalese, Castello-Molina di Fiemme und Tesero. In all diesen Ortschaften finden sich zahlreiche Hotels, Pensionen und andere Ferienunterkünfte, die nach dem neuen Standard ausgerüstet sind. Für die Urlaubsplanung in der Region kann es sehr vorteilhaft sein, die Unterkunft bereits frühzeitig zu buchen. Andernfalls besteht die Möglichkeit, dass alle Zimmer restlos ausgebucht sind.




[ © Das Copyright liegt bei www.ferne-weltreiseziele.de | Weltreiseziele nah und fern, bekannte und weniger bekannte Reiseziele]