Seitenanfang zur Navigation springen.

Seychellen

Die Seychellen oder Republik Seychellen sind ein Inselstaat, der sich im Indischen Ozean befindet. Die Seychellen überzeugen den Urlauber mit einer wunderschönen Natur, die zu weiten Teilen unberührt ist. Wer einen erholsamen Strandurlaub erleben möchte und sich gleichzeitig etwas Action wünscht, ist hier genau richtig.

Curieuse

Bei Curieuse handelt es sich um eine Insel, die zu den Seychellen gehört und gleichzeitig die fünftgrößte der inneren Seychellen-Inseln ist. Besonders sehenswert ist die Forschungsstation für Wasserschildkröten, die auf der Insel beheimatet ist. Auch, wer die Riesenschildkröten einmal live erleben möchte, sollte sich eine Tagestour auf der Insel nicht entgehen lassen.

Cousine

Bei Cousine handelt es sich ebenfalls um eine Insel der Seychellen, die eine Größe von 25 Hektar hat. Entdeckt wurde die Insel im 18. Jahrhundert von Seefahrern aus Europa. Seit 1992 befindet sich die Insel in Privatbesitz eines südafrikanischen Geschäftsmanns. Vormals wurde sie von französischen Kolonisatoren besiedelt.

Aride

Aride ist eine Insel, die gleichzeitig als Naturschutzgebiet gilt. Generell wird die Insel nicht bewohnt. Es leben jedoch wenige Mitarbeiter des Naturschutzgebietes in kleinen Hütten auf der Insel. Aride bietet vielen Tierarten ein zuhause. Aufgrund der tollen Bedingungen sind vor allem viele Vogelarten auf der Insel angesiedelt. Am Strand kann man oft die Suppenschildkröten entdecken.

Sainte Anne Marine National Park

Im Jahr 1973 wurde der Sainte Anne Marine National Park gegründet. Er liegt im Verwaltungsbezirk Mont Fleuri. Touristen reisen sehr gern in den Nationalpark, um hier zu tauchen oder zu schnorcheln. Gleichzeitig finden im Sainte Anne Marine National Park viele Tiere und Pflanzen eine sichere und geschützte Heimat.

Petit Anse

Petit Anse ist eine Bucht, die in der Nähe Anse Soleils liegt. Die Bucht kann nur mit dem Boot erreicht werden, was sich nicht immer als einfach erweist. Aufgrund der ruhigen Lage lohnt sich der Aufwand aber. Im Hintergrund des Strandes befindet sich ein toller Tropenwald. Auch die Granitfelsen bieten eine atemberaubende Kulisse.

Dauban Mausoleum

Auf der Insel Silhouette wurde das Dauban Mausoleum errichtet und gilt aufgrund der imposanten Bauweise gleichzeitig als das Wahrzeichen der Insel. Viele Touristen kommen daher zum Mausoleum. Beeindruckend am Bau sind vor allem die großen und massiven Säulen, die sich direkt am Gebäude befinden.

Bicentennial Monument

Das Bicentennial Monument wird auch als „Dreiflügelmonument“ bezeichnet. Errichtet wurde es bereits im Jahr 1978 zum 200. Geburtstag der Stadt Victoria. Die Flügel sollen die ersten Entdecker der Insel symbolisieren. Jederzeit kann das Monument von den Urlaubern besichtigt werden.

Kathedrale

Die Kathedrale ist eine der wichtigsten religiösen Einrichtungen der Seychellen, die regelmäßig von vielen Gläubigen aufgesucht wird. In den Jahren 1993 bis 1995 fanden aufwändig Renovierungsarbeiten an der Kirche statt. Der erste Bischoff der Seychellen, Felix Paul, ist in einem Grab inmitten der Kathedrale begraben. An der Grabstelle befindet sich eine Gedenktafel.

Reisehinweise für die Seychellen

Immer wieder kommt es zu Piratenangriffen und Kaperungen im Indischen Ozean. Auch Schiffe, die zu den Seychellen reisen, können hiervon betroffen sein. Deshalb sollten alle Touristen hier sehr vorsichtig sein. Wer in den Gewässern vor den Seychellen baden geht, sollte ebenfalls vorsichtig sein. Zwar kommen Hai-Angriffe sehr selten vor, aber sie passieren dennoch.




[ © Das Copyright liegt bei www.ferne-weltreiseziele.de | Weltreiseziele nah und fern, bekannte und weniger bekannte Reiseziele]